Geben Sie bei Ihrer Bestellung als Lieferadresse die Adresse der Beschenkten an. Dann liefern wir ihr Ihr Geschenk direkt nach Hause. Bitte geben Sie auch bei der Bestellung die Telefonnummer der Beschenkten an, damit die Lieferung einfacher erfolgen kann.
Geschenkbestellung
Bei Promod bieten wir keine Geschenkbestellung an, aber Sie können andere Optionen nutzen.
Sie haben die Möglichkeit, eine E-Geschenkkarte zu bestellen, die am ausgewählten Tag per E-Mail verschickt wird - ganz egal wohin!
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten uneingeschränkt für E- Geschenkkarten (nachstehend als "E-Geschenkkarte" bezeichnet), die von der Gesellschaft PROMOD (PROMOD SAS, vereinfachte Aktiengesellschaft französischen Rechts mit einem Stammkaptal von 11.745.500 €, Gesellschaftssitz: Chemin du Verseau in MARCQ EN BAROEUL (59700), Handelsregister Lille Métropole 685 420 626) auf der Website promod.de zum Kauf angeboten werden.
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nur für den Verkauf von E-Geschenkkarten von Promod an Kunden, die volljährige natürliche Personen sind und nicht im Rahmen einer Geschäftstätigkeit handeln.
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten unter Ausschluss jeglicher anderer Bedingungen, insbesondere derjenigen, die für den Online-Verkauf von Artikeln und Accessoires gelten.
Folglich stellt die Bestellung von E-Geschenkkarten auf der Website von Promod durch eine natürliche Person die vollständige und vorbehaltlose Annahme dieser Geschäftsbedingungen durch besagte Person dar. Die Geschäftsbedingungen können jederzeit auf dieser Website abgerufen werden und haben ggf. Vorrang vor jeder anderen Version.
Die von Promod gespeicherten Daten gelten bis zum Beweis des Gegenteils als Nachweis aller erfolgten Geschäfte.
Nutzung der E-Geschenkkarte
Die E-Geschenkkarten werden online zum Kauf angeboten. E-Geschenkkarten gelten ab dem Tag ihrer Ausstellung bis zum angegebenen Ablaufdatum.
Informationen zum verfügbaren Saldo und zum Ablaufdatum der E-Geschenkkarten könne online auf der Website promod.de abgerufen werden.
E-Geschenkkarten können im Webshop promod.de verwendet werden. Sie können, bis zur Höhe ihres Wertes, für eine oder mehrere Bestellungen genutzt werden. Übersteigt der Bestellwert den Wert der E-Geschenkkarte, kann der Restbetrag per Kartenzahlung beglichen werden.
Die E-Geschenkkarten können weder umgetauscht noch, insbesondere beim Verfall ihrer Gültigkeit oder im Fall von Diebstahl oder Verlust, ganz oder teilweise erstattet werden. Außerdem können Sie nicht zum Gegenwert weiterveräußert werden.
Bestellung im Webshop
Der von der E-Geschenkkarte abgebuchte Betrag ist in Euro und inklusive MwSt. ausgewiesen. Der in der Bestellbestätigung angegebene Preis ist endgültig. Die Zahlung selbst wird erst als abgeschlossen angesehen, nachdem Promod den Zahlungseingang tatsächlich verbucht hat.
Um eine Online-Bestellung abzugeben, muss der Kunde die Website www.promod.de wie folgt aufrufen:
Um eine E-Geschenkkarte von Promod zu bestellen, braucht man nur die Seite mit der Präsentation der E-Geschenkkarte aufzurufen und dort auf "Eine E-Geschenkkarte bestellen" zu klicken.
Dann muss man den Wert der E-Geschenkkarte auswählen (Mindestwert: 10 €, Höchstwert: 200 €) und eine persönliche Nachricht gestalten, d.h. eine persönliche Nachricht von maximal 96 Zeichen, die der E-Geschenkkarte beigefügt wird. Promod weist jede Haftung hinsichtlich des Inhalts der Nachricht und der Unterschrift von sich; der Kunde garantiert, dass diese Nachricht nicht der öffentliche Ordnung und den guten Sitten und auch nicht der Netiquette zuwider läuft.
Sobald diese Informationen angegeben worden sind, kann man zur Bestellübersicht gehen, von wo aus man die Bestellung noch einmal abändern kann. Nach Bestätigung dieser Seite und der allgemeinen Geschäftsbedingungen der E-Geschenkkarte kann man zur Zahlung übergehen.
Nach Bestätigung der Zahlung wird der Kunde zur Auftragsbestätigungsseite weitergeleitet, auf der die Referenznummer seiner Bestellung angegeben ist. Außerdem erhält er eine Auftragsbestätigung per Mail.
Jede Bestellung auf der Website promod.de stellt die vollständige und vorbehaltlose Annahme der eigens auf den Verkauf von E-Geschenkkarten anzuwendenden allgemeinen Geschäftsbedingungen dar. Der Auftrag muss per E-Mail bestätigt werden.
Der Verkauf gilt erst als erfolgt, nachdem Promod dem Kunden die Auftragsbestätigung zugesandt und den gesamten Preis verbucht hat.
Lieferung
Die E-Geschenkkarte wird dem Begünstigten per E-Mail zugestellt. Bei Nicht-Erhalt der E-Mail können Sie über den Kundenservice eine erneute Versendung anfordern.
Eigentumsübergang - Risikoübergang
Der Eigentumsübergang der E-Geschenkkarte und/oder der mit dieser Karte erworbenen Promod-Artikel zugunsten des Käufers erfolgt nach vollständiger Zahlung des Preises durch den Kunden, unabhängig vom Lieferdatum der E-Geschenkkarte. Der Risikoübergang hinsichtlich Verlust und Beschädigung der E-Geschenkkarte erfolgt bereits zum Zeitpunkt der Übergabe der Karte an den Empfänger.
Widerrufsrecht
In Bezug auf E-Geschenkkarten oder Treuekarten verfügt der Kunde über eine Widerrufsrechtsfrist von 14 Tagen ab Abgabe seiner Bestellung. Der Kunde kann dieses Recht ab Vertragsschluss ausüben, ohne eine Begründung dafür angeben zu müssen und ohne weitere Kosten tragen zu müssen, die über die zur Rücksendung der Bestellung notwendigen Kosten hinausgehen.
Das Widerrufsrecht erlischt jedoch, sobald die E-Geschenkkarte oder einer der mit der Treuekarte verbundenen Dienste ganz oder teilweise vor Ablauf dieser Frist in Anspruch genommen werden.
Außerdem führt die Ausübung des Widerrufsrechts für Bestellungen der Treuekarte, sofern keiner der damit verbundenen Dienste in Anspruch genommen worden ist, von Rechts wegen zur Löschung aller gesammelten Treuepunkte sowie der eventuellen Treuerabatte.
Für die E-Geschenkkarte steht ein Widerrufsformular im Kundenbereich zur Verfügung. Für die Treuekarte wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice.
Geschenkverpackung
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