Um die Sicherheit der Zahlungen zu gewährleisten, nutzt die Website www.promod.de den Zahlungsdienstleister Hipay. Dieser Dienst verwendet das Sicherheitsprotokoll Secure Socket Layer (SSL). Die vertraulichen Daten (16-stellige Nummer der Bank- oder Kreditkarte, Gültigkeitsdatum und Kryptogramm) werden verschlüsselt unmittelbar auf den SIPS-Server übertragen, ohne zwischenzeitlich auf den Promod-Server zu gelangen.
Die Zahlungsanfrage wird in Echtzeit zu Hipay als Verwalter der sicheren elektronischen Zahlung geroutet. Dieser sendet eine Autorisierungsanfrage an das System der Bank- oder Kreditkarte. Der Zahlungsdienstleister erstellt ein elektronisches Zertifikat. Da keine Daten im Zusammenhang mit der Bestellung gesendet werden, kann die Transaktion nicht analysiert und druchgeführt werden.
Die Bestellinformationen sind Gegenstand einer automatisierten Datenverarbeitung, deren Auftragsverarbeiter die HiPay SAS ist. Zweck dieser automatisierten Datenverarbeitung ist die Bestimmung eines Analyseniveaus für eine Transaktion sowie der Kampf gegen die betrügerische Verwendung Ihrer Bank- oder Kreditkarte.
Es kann sein, dass Ihre Bank einen zusätzliche Schritt zur Genehmigung der Transaktion von Ihnen fordert. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlung über Ihre e-banking-App oder mit einem Sicherheits-PIN auf Ihrem Handy zu bestätigen. Sobald die Bank die Zahlung bestätigt, bestätigt Promod Ihre Bestellung.
HiPay SAS und Promod sind Empfänger der Daten, die im Zusammenhang mit der Bestellung stehen. Gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 hat der Kunde jederzeit das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung (Recht auf Vergessenwerden), Widerspruch, Einschränkung der Verarbeitung, sowie auf Datenübertragbarkeit hinsichtlich aller ihn betreffenden personenbezogenen Daten. Hierzu kann er sich schriftlich und unter Nachweis seiner Identität an HiPay, 94 rue de Viliers, 92300 Levallois-Perret, Frankreich, wenden.
Im Falle eines Betrugsverdachts ist Promod befugt, die vom Kunden angegebenen personenbezogenen Daten zu überprüfen, und alle als notwendig angesehenen Maßnahmen zu ergreifen (Einfordern von Nachweisen oder Stornierung der Bestellung), damit die Person, deren Bankkonto belastet wird, auch tatsächlich mit der Person übereinstimmt, die die Bestellung getätigt hat und um jegliche betrügerische Verwendung von Bank- oder Kreditkartennummern zu verhindern.
Wenn Ihre Zahlung verweigert wird, können Sie den Kundenservice kontaktieren, der sich darum kümmern wird, die Situation direkt mit Ihnen gemeinsam zu regeln.