-15% RABATT AB DEM KAUF VON 2 REDUZIERTEN ARTIKELN**


TRANSPORT UND VERTRIEB

Nach der Herstellung werden unsere Produkte zu unserem Logistik-Hub in Wattrelos im Norden Frankreichs transportiert.

Unsere Logistik-Teams arbeiten jeden Tag daran, die Umweltbelastungen durch unsere Transporte zu minimieren.

WELCHE TRANSPORTMITTEL WERDEN BEI PROMOD VERWENDET?

Wir verwenden mehrheitlich Schiffstransporte (60% unseres Transportvolumens) für Lieferungen aus Asien und Transporte per LKW (33% unseres Transportvolumens) für Lieferungen aus näheren Ländern. Der Transport per Flugzeug stellt aktuell 7% unserer Beschaffung dar.

WIE IST IHRE STRATEGIE ZUR PLASTIKVERMEIDUNG?

Promod hat eine unternehmensübergreifende Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, um eine genaue Bestandsaufnahme zu machen, einen Austausch über bestehende gute Praktiken zu führen und die einmalige Verwendung von Plastik zu reduzieren bzw. Alternativen zu finden. :

In den Boutiquen verzichten wir vollständig auf Plastiktüten und ersetzen diese durch Papiertüten und/oder Tote-Bags aus Stoff

Bei Online-Bestellungen ist Plastikfolie durch Umschläge aus Kraftpapier aus nachhaltiger Forstwirtschaft ersetzt worden.

Für den Transport von der Fabrik zum Lager laufen zurzeit Versuche (insbesondere mit Pappstreifen)

WELCHER LIEFERWEG IST AM UMWELTFREUNDLICHSTEN FÜR EINE ONLINE-BESTELLUNG?

Bei einer Online-Bestellung steht der CO2-Fußabdruck im Verhältnis zur Lieferfrist. Eine Express-Lieferung hat stärkere Auswirkungen auf die Umwelt.