Marke

15. JULI 2025 – Promod feiert Geburtstag!

An diesem Tag beginnen die Festlichkeiten mit 2 Ehrengästen hinter der Kamera.

Wir haben unsere Kundinnen gefragt, welche Fragen sie zur Markengeschichte haben. Francis-Charles Pollet (der Gründer) und Julien Pollet (der Unternehmensleiter) antworten spontan in unserer PASTA BURRATA. Das Best-of der Antworten von Vater & Sohn!

Das Video ansehen.

Das Video ansehen.

1975-2025 – PROMOD, EIN FRANZÖSISCHES UNABHÄNGIGES FAMILIENUNTERNEHMEN IN NORDFRANKREICH.

Francis-Charles et Julien Pollet

UNSERE GESCHICHTE

Zurück zum Anfang. Wir schreiben das Jahr 1975, das von der UNO ausgerufene internationale Jahr der Frau und Epoche bemerkenswerter gesellschaftlicher Umschwünge in Frankreich. Francis-Charles Pollet, gerade 30 Jahre alt, gründet Promod mit einer bestimmten Idee im Hinterkopf: fröhliche, frische, erschwingliche und aktuelle Damenmode. Und das gefällt! Saison für Saison schafft die Marke den Spagat zwischen trendy & zeitloser Mode. Sie erschafft sich ein schlichtes und feminines Image.

"Ihr Lächeln ist unsere schönste Belohnung"

Zeitsprung. 2018 – Julien Pollet, 39 Jahre, führt als Nachfolger seines Vaters das Abenteuer fort. Ein neuer Rhythmus, dieselbe Philosophie. Der neue Unternehmensleiter verankert die Marke mitten in der aktuellen Lebensrealität, mit einer fröhlichen, reisefreudigen, verführerischen, erschwinglichen und umweltschonenderen Mode, für alle Frauen! Die Kollektionen werden immer kreativer. Inklusiver. Nachhaltiger!

"Erleben wir gemeinsam jeden Tag mehr Wahrhaftiges, Echtes & Schönes".

marque

Promod liebt, sieht und hört alle Frauen, in jeder Generation. Frauen sind - durch ihre Selbstbestimmung, ihre selbstbewusste Weiblichkeit und ihr Engagement - eine immerwährende Inspirationsquelle. Wir möchten ihnen eine fröhliche, reisefreudige, verführerische und erschwingliche Mode bieten. Und ein bisschen ihren Alltag teilen, mit einem Lächeln auf den Lippen. Für Sie, für uns, für alle: unsere Herausforderung besteht darin, mehr mit weniger zu erreichen, um ein gerechteres, umweltschonenderes und in der heutigen Zeit verankertes Vorbild zu sein. Gemeinsam nehmen wir uns die Freiheit, Dinge zu wagen, zu vibrieren, uns neu zu erfinden, einzigartig zu sein, und ständig in Bewegung. Seit 50 Jahren.

Prostyle
2022 ändert sich das Logo, wir fügen ein Identitätszeichen hinzu: das P von Promod wird gespiegelt und bildet so ein Herz - als Zeichen der Promod-Community. Als Print- oder sogar als Stickmotiv auf ausgewählten Teilen unserer Kollektionen verstärkt dieses neue Logo die echte Verbindung zwischen der Marke und den Frauen. Es schafft ein starkes Zugehörigkeitsgefühl, sowohl für Kundinnen als auch für Mitarbeiter:innen. Parallel dazu bilden wir mit ausgewählten Statements eine diskrete Verständigung und unsere farbigen Motive zeugen von Authentizität, Schlichtheit, Freude und Style! Jede Photoshooting-Location in Frankreich und darüber hinaus wird sorgfältig ausgewählt, um eine schöne Geschichte zu erzählen. Fliesen, Holz, Metall und Beton vermischen sich zu ansprechenden Anspielungen auf die 30er, 60er und 70er Jahre. Natur, Blüten und recycelte Fallschirmstoffe lassen an Reisen, Freiheit und Leichtigkeit denken…
Unser Style ist Neo-Boho, frisch, bunt… und inspirierend für alle Lebensmomente, für alle Frauen. Promod präsentiert zeitgemäße Silhouetten, die aus raffinierten, erschwinglichen Kleidungsstücken & Accessoires bestehen, und die so konzipiert sind, dass sie möglichst umweltschonend sind. Unsere Kollektionen (in den Größen 34 bis 48) lassen an Reisen und Freiheit denken... an Bewegungsfreiheit und Selbstbestimmung! Denn als Modemarke möchte man das Unerwartete schaffen, indem man sich mit einzigartigem Know-How umgibt. Manche Muster stammen aus unserem eigenen Kreativstudio. Wir überraschen mit unerwarteten Capsule Collections mit jungen Kreateurinnen oder vielversprechenden Marken. Bei uns trifft Weiblichkeit auf Workwear, Oversize Volumen auf Retro-Vintage, Urban Syle auf Sportswear-Vibes. In jeder Saison überarbeiten wir außerdem unsere Modeikonen, damit sie in die Gegenwart passen. Und Ihnen gefallen!
Mode anders denken - weniger & besser - so intensivieren wir sinnstiftende Aktionen. Rütteln an Mentalitäten. Kreieren Kollektionen mit recycelten oder nachhaltigen Stoffen. Wir präsentieren Eco-Design-Kleidung, fördern DIY und kreatives Selbst-Schneidern mit Promod Couture und unterstützen die Kreislaufwirtschaft mit dem Second Hand-Konzept Promod Seconde Vie. Wir zeigen Engagement.
Eine Frau ist empfindsam und stark zugleich. Fest entschlossen, für ihre Sache einzutreten. Gegen Widrigkeiten zu kämpfen. Zu tun, was ihr gefällt, wann es ihr gefällt, wenn es ihr gefällt. Sich neu zu erfinden, um eine neue, bessere, friedlichere und freiere Welt zu schaffen! Das ganze Jahr über trägt die Boutique Rose - eine Auswahl an Kleidungsstücken, die Einschränkungen im Zusammenhang mit einer Brustkrebserkrankung berücksichtigen – dazu bei, Krankheits-Tabus zu überwinden. Am 8. März, dem Internationalen Tag der Frau, lädt Promod Männer und Frauen ein, Klischees aufzugeben und konkret für Geschlechtergleichheit einzustehen. Unternehmensintern bedeutet das auch: Prävention, Inklusion und Diversität tragen dazu bei, dass jede(r) entspannt sein/ihr Berufsleben gestaltet, im Gleichgewicht mit dem Privatleben.
Seit unseren Anfängen ist gemeinsames Handeln die Grundlage. Um dauerhaft zu bestehen, innovativ zu sein, einen Dialog zu führen und den Alltag all derer zu verzaubern, die sich rund um Promod drehen. Treue und neue Kundinnen, Follower in den sozialen Netzwerken, Teams in der Zentrale, in den Geschäften, im internationalen Bereich... Jeder darf seine Meinung sagen und soll sich gehört fühlen, damit der Gemeinschaftssinn wächst, in menschlicher Hinsicht. Diesen Gedanken haben wir auf einen ganz einfachen Nenner gebracht: Sie + wir = Promod.
TALENTS
Es bedarf vieler Menschen, Talente, Energie, Humor und Solidarität, damit aus PROMOD eine lebendige und beschwingte Marke wird, auch in schweren Zeiten. Bei Promod steht der Mensch im Mittelpunkt. Gemeinsam knüpfen wir menschliche Beziehungen, die professionell und solide sind und sinnstiftende Projekte tragen!

.